Zum Hauptinhalt springen
Gerald Wurmauer

Mag.
Gerald Wurmauer

Mitglied seit: 30.11.2022
Betreuungssettings
Coach the Coach
Einzelbetreuung
Jugend und Nachwuchsbetreuung
Krisenberatung
Qualifizierung
Mentalcoach
SportpsychologeIn
Sports
eSports
Football
Fußball

Über mich

Meine Ausbildung zum Sportpsychologen bzw. Mentaltrainer habe ich im November 2022 beim Center of Mental Excellence abgeschlossen.

Ich absolvierte die Modulserie „Sportpsychologisches Training und Coaching im Leistungssport”.

In der Praxisphase betreute ich eine Fußballmannschaft der 2. Frauen Bundesliga.

 

2016 begann mein Fußballtrainer-Werdegang. Ich bin fußball(taktik)begeistert und besitze die UEFA-B-Lizenz sowie das Kinder- und Jugendtrainer-Diplom. Derzeit bin ich als Co-Trainer bei einem Gebietsligaverein tätig. 2022

 

Die Sportpsychologie verstehe ich als Werkzeug für Sportler, um ihre Bestleistungen in Wettkämpfen abrufen zu können und diese in ihren Wettkampfvorbereitungen zu unterstützen.

 

Ich biete u.a. folgende Hilfestellungen an (im Einzel- oder Gruppensetting sowie im Rahmen von Workshops):

 

  • Visualisierungs- bzw. Vorstellungstraining
  • Zielsetzungstraining
  • Aufmerksamkeit & Konzentrationstraining
  • Training von Emotionsregulationstechniken
  • Entspannungs- und Aktivierungstechniken
  • Steigerung des Selbstvertrauens
  • Wettkampfmanagement sowie Einübung von Routinen
  • mentale Erholungs- und Regenerationstechniken
  • sportpsychologisches Aufbautraining nach Verletzungen
  • Steigerung des Teamgeists
  • Coach the Coach

 

Außerdem bin ich klinischer Psychologe bzw. Case Manager im Maßnahmenvollzug in einer Justizanstalt.

Education

Keine Angaben

More to know

Keine Angaben

Social Networks

Keine Angaben
Email me! vCard QR CV (PDF) Navigation

Anschrift

  • Gaswerkgasse
  • 3500 - Krems an der Donau
  • Österreich - Niederösterreich

Collaboration

Keine Angaben