Skip to main content
Viktoria Spätauf

M.Sc.
Viktoria Spätauf

Mitglied seit: 26.09.2018
Betreuungssettings
Coach the Coach
Einzelbetreuung
Jugend und Nachwuchsbetreuung
Mannschaftsbetreuung
Qualifizierung
SportpsychologeIn
Sports
Badminton
Basketball
Beachvolleyball
Billard
Bogensport
Boxen
Eishockey
Football
Fußball
Gewichtheben
Kickboxen
Langlauf
Leichtathletik
Moderner Fünfkampf
Pferdesport
Pool-Billard
Radsport
Rodeln
Schach
Schwimmen
Ski Alpin
Ski Cross
Skisprung
Tennis
Tischtennis
Volleyball

Über mich

“Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast” (Nossrat Peseschkian, 2002)

 

Sportpsychologin

 

Als gebürtige Wienerin hat es mich nach einem 5-jährigen Zwischenaufenthalt in München ins wunderschöne Wals-Siezenheim verschlagen. 10 Jahre habe ich mich dem Profisport gewidmet, feierte etliche Erfolge als Volleyballerin: 4-malige österreichische Staatsmeisterin, WM, MEVZA und Championsleague Einsätze, Kapitänin des österreichischen Nationalteams, mehrmalige Auszeichnungen zur „Wertvollsten Spielerin“ und „Topscorerin“, und spielte vor Karriereende in der deutschen Bundesliga.

 

Mein besonderes Interesse gilt der Betreuung von Sportlern und Sportlerinnen sowie all jenen Personen, die ihre Leistung optimieren und ihr Wohlbefinden steigern möchten. Jeder von uns hat Ressourcen und Fähigkeiten, die es zu entdecken, entwickeln oder verfeinern gilt. Es bedarf oft nur eines kleinen Anstoßes oder ein wenig Unterstützung, die ich mit sportpsychologischen Trainingsmethoden sowie Coaching gerne anbiete.

 

Viktoria Spätauf

 

www.psychologie-spaetauf.at


mail@psychologie-spaetauf.at 

 

 

 

Education

2011 - 2017

Studium der Psychologie

an der Fernuniversität Hagen: BSc. / MSc.
2017 - 2018

Ausbildung zur Sportpsychologin

zertifiziert durch das Center of Mental Excellence
2020 - 2020

Ausbildung zur Arbeits- und Organisationspsychologin

Die Anfänge der Coronazeit zur Weiterbildung genutzt. Die HR-Erfahrung im Sacher Salzburg durch theoretische Expertise ergänzt. Zertifiziert durch die AAP.
2020 - 2021

aktuell: psychotherapeutisches Propädeutikum

aktuell befinde ich mich an der APG im psychotherapeutischen Propädeutikum (= 1. Teil zur Psychotherapie-Ausbildung).

More to know

Keine Angaben

Social Networks

Keine Angaben
Call me! Email me! Webseite vCard QR CV (PDF) Navigation

Anschrift

  • Wals-Siezenheim
  • 5071 - Wals-Siezenheim
  • Österreich - Salzburg
  • 0699 11305392

Collaboration

Keine Angaben