Zum Hauptinhalt springen
Lorenz Ruppert

Lorenz Ruppert M.Sc.

Mitglied seit: 24.01.2022
Betreuungssettings
Coach the Coach
Einzelbetreuung
Jugend und Nachwuchsbetreuung
Krisenberatung
Mannschaftsbetreuung
Präv. geg. sex. Gewalt
Qualifizierung
Mentalcoach
SportpsychologeIn
Sports
Badminton
Basketball
Beachvolleyball
Eishockey
Frisbee
Fußball
Ringen
Schach
Sportschießen
Taekwondo
Tennis
Tischtennis
Volleyball

Über mich

Ich bin kein Freund von klischeemäßigen Sprüchen ;)

 

Mein Fokus liegt eher auf der Arbeit mit AthletInnen und SportlerInnen jeden Alters, die an sich arbeiten und sich weiterentwickeln wollen.

Work Experience

2015 - 2015

Praktikum Neuropsychologie

Praktikum am SRH Neresheim, Deutschland, als Neuropsychologe.
2016 - Jetzt

Basketball-Coach

Trainer von Nachwuchs-Basketballteams U10 bis U16 inkl. Volksschul-Projekten.
2016 - Jetzt

Sozialpädagoge

Sozialpädagogischer Mitarbeiter im Betreuten Wohnen für Jugendliche und junge Erwachsene bei der GÖK in Salzburg.
2019 - Jetzt

Sportpsychologe

Sportpsychologe auf Honorarbasis beim Salzburger Schulsportmodell (SSM) unter der Leitung von Dr. Thmas Wörz. Sportpsychologe bei der Basketballunion Salzburg (BBU).

Education

2011 - 2016

Studium Psychologie

Abgeschlossenes Psychologiestudium mit dem Abschluss Master - Schwerpunkt Gesundheit - an der Universität Salzburg.
2016 - 2017

Ausbildung Sportpsychologe

Ausgebildeter Sportpsychologe des Center of Mental Excellence in Innsbruck unter der Leitung von Dr. Chris Willis. Abschluss. Abschluss mit Auszeichnung des Nachwuchspreises des Tiroler Tags der Sportpsychologie.
2020 - 2021

Athletik- und Fitnesstrainer

Ausgebildeter und staatlich geprüfter Athletik- und Fitnesstrainer von der BSPA Innsbruck.
2021 - 2021

Mikronährstoff-Coach

Ausgebildeter Mikronährstoff-Coach von Biogena.
2022 - 2024

Ausbildung Psychotherapeut (Propädeutikum)

Ich beginne im Sommer 2022 mein Propädeutikum bei der ÖGWG in Linz.

More to know

1998 - 2022

Hobby-Musiker

Ich habe Blockflöte und Klavier gelernt. Ich bringe mir derzeit e-Gitarre und Kalimba bei.
2017 - 2022

KIGEBE-Trainer

Als Trainer des Projekts "Kinder Gesund Bewegen" (KIGEBE) besuche ich Volksschulen und leite dort Sporteinheiten an.

Social Networks

Call me! Email me! vCard QR CV (PDF) Navigation

Anschrift

  • Althofenstraße
  • 5020 - Salzburg
  • Österreich - Salzburg
  • +43 (0) 680 4007043

Collaboration