Zum Hauptinhalt springen
Lina Krämer

M.Sc.
Lina Krämer

evolve-u Persönlichkeits-Coaching & Sportpsychologie im Spitzensport
BSP Business & Law School Berlin
Mitglied seit: 21.11.2018
Betreuungssettings
Coach the Coach
Einzelbetreuung
Jugend und Nachwuchsbetreuung
Mannschaftsbetreuung
Qualifizierung
SportpsychologeIn
Sports
Fußball
Kunstturnen
Tennis

Über mich

Mein Anspruch als Sportpsychologin ist es, Sportler:innen, Teams und Trainer:innen in ihrer Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung bestmöglich zu unterstützen. Dabei orientiere ich mich stets am individuellen und sportartspezifischen Need, sodass wir - wenn nötig auch in hoher zeitlicher Dichte - sehr konkrete und hochwertige Lösungen entwickeln. Bisherige Kooperationspartner:innen beschreiben mich als "verantwortungsvoll", "leistungsbereit" und "raumgebend".

 

Mein Kompetenzspektrum als Sportpsychologin ergänze ich durch eigene Erfahrungen als Leistungssportlerin und Weltmeisterin im Performance Cheer. Seit 2021 bilde ich gewissenhaft und höchst praxisnah zukünftige Sportpsycholog:innen im Masterstudiengang Sportpsychologie aus. Auch aus meiner langjährigen Berufspraxis als Ergotherapeutin bin ich in zielführender interdisziplinärer Arbeit sehr erfahren. Zudem leite ich als Gründerin von evolve-u Pesönlichkeits-Coaching & Sportpsychologie im Leistungs- und Spitzensport seit 2018 ein eigenes Psychologisches Beratungsinstitut.

 

Meine Freizeit verbringe ich sehr gern sportlich, probiere neue Sportarten aus, tanke beim klassischen "Laufen" Kraft und besuche mit Begeisterung vor allem Fußball- und Handballspiele. Bergtouren, Pilgern auf dem Jakobsweg und meine angestrebte Lizenz zur Hubschrauberpilotin challengen und erden mich zugleich. Bei Live-Konzerten und PoetrySlams entspanne ich so zusagen künstlerisch.

 

 

 

Besondere sportpsychologische Expertise

 

Psychotherapeutin i.A.

 

Sporthypnose-Coach

 

Zertifizierte Resilienz- & Achtsamkeitstrainerin

 

Psychologische Spielanalyse (insb. Fußball & Tennis)

 

 

 

Beruflicher Werdegang

 

2021: Dozentin im Masterstudiengang Sportpsychologie (Business & Law School Berlin)

 

2018: Founder Beratungsinstitut: evolve-u Persönlichkeits-Coaching & Sportpsychologie

 

2018: Sportpsychologin (M.Sc.)

 

2016: B.Sc. Psychologie 

 

2015: Weltmeisterin Performance Cheer (Team)

 

2009: Staatl. examinierte Ergotherapeutin (Orthopädie, Pädiatrie, Neurologie, Psychiatrie)

 

 

 

Sportarten: Tennis, Fußball, Ästhetische Sportarten

 

Kooperationspartner u.a.:

 

  • Österreichischer Tennisverband, ÖTV
  • Center Court Südstadt
  • 1. FC Union Berlin, FC Erzgebirge Aue, SV Babelsberg 03
  • Alba Berlin Basketball GmbH, Nachwuchs-Bundesliga
  • Deutscher Cheerdance & Performance Cheer Verband Deutschland, CCVD: Leitende Sportpsychologin (Trainer-Lizenz Aus- und Weiterbildung)

Work Experience

2017 - 2023

Sportpsychologin

- Österreichischer Tennisverband, ÖTV - Center Court Südstadt - 1. FC Union Berlin, FC Erzgebirge Aue, SV Babelsberg 03 - Alba Berlin Basketball GmbH, Nachwuchs-Bundesliga - Deutscher Cheerdance & Performance Cheer Verband Deutschland, CCVD: Leitende Sportpsychologin (Trainer-Lizenz Aus- und Weiterbildung)

Education

2016 - 2018

M.Sc. Sportpsychologie

Berlin
2020 - 2021

Zertifizierte Resilienz- & Achtsamkeitstrainerin

Berlin
2022 - 2022

Sporthypnose-Coach

Innsbruck
2022 - 2023

Psychotherapeutin i.A.

Körperpsychotherapie, Gestalttherapie

More to know

2014 - 2014

Europameisterin Performance Cheer

Team & Double
2015 - 2015

Weltmeisterin

Team

Social Networks

Call me! Email me! Webseite vCard QR CV (PDF) Navigation

Anschrift

  • Professor-Egon-Amon-Ring
  • 2751 - Matzendorf-Hölles
  • Österreich - Niederösterreich
  • +49/163 46 44 512

Collaboration

Keine Angaben