Skip to main content
Doris Klug

Doris Klug MSc.

GO-ON Suizidprävention Steiermark
Mitglied seit: 18.09.2019
Betreuungssettings
Coach the Coach
Einzelbetreuung
Jugend und Nachwuchsbetreuung
Qualifizierung
SportpsychologeIn
Sports
Basketball
Beachvolleyball
Fechten
Gewichtheben
Schwimmen
Tennis
Wettklettern

Über mich

„Das, was Du heute schaffst, wird eine Brücke bauen, zwischen dem, der Du gerade bist und dem, der Du sein willst“

 

In meiner sportpsychologischen Betreuung und Beratung steht die persönliche (sportliche) Weiterentwicklung der Sportlerinnen und Sportler, der Trainerinnen und Trainer bzw. des gesamten Teams im Zentrum. Diese Weiterentwicklung fußt auf mehreren Säulen, die ich in mein Coaching kombiniert einfließen lasse: allgemeines (psychisches und körperliches) Wohlbefinden, Freude (an der Bewegung) und Erlernen und Anwendung mentaler Techniken. 

 

Mein Coaching steht unter dem Motto: DU bist der Experte für deine Sportart und ich kann dir Input zu mentalen Techniken geben. 

 

Ich selbst bin sportlich vielseitig interessiert und habe schon viele Sportarten im Hobbybereich ausprobiert. Meine Betreuungen und Veranstaltungen sind immer von Humor getragen, denn mit Freude und Lachen lernt man leicher und lockerer. 

 

 

 

 

 

 

 

Work Experience

2019 - 2021

Mentaltraining Steirischer Tennisverband Nachwuchsbereich

Gruppentrainings und Einzelbetreuungen mit KaderspielerInnen des STTV. Themen: Motivation, Konzentration, Selbstvertrauen, Emotionsregulation, Wettkampfvorbereitung und - Beobachtung inkl. Nachbesprechung, Elternabende.
2019 - 2020

Einzelbetreuungen SportlerInnen div. Sportarten

Diverse Fragestellungen: Stressregulation, Konzentration, Entspannungstechniken
2021 - 2021

Krisenmanagement - klinisch-psychologische Betreuung für SportlerInnen

Krisenmanagement im Rahmen des ÖBS für SportlerInnen. Klinisch-psychologische Abklärung und Betreuung/ Behandlung.

Education

2009 - 2014

Bachelor und Masterstudium der Psychologie in Graz

Psychologiestudium KF Uni Graz - Schwerpunkt Klinische Psychologie
2014 - 2015

Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin

Theoretische und praktische Ausbildung
2017 - 2017

Ausbildung Ernährungspsychologin

Tiefergehendes Wissen zum Thema Ernährung und Psychologie
2018 - 2018

Zertifizierter Übungsleiter

Beim ASVÖ
2018 - 2019

Ausbildung Modulserie mentales Training im Leistungssport

Abschluss als Sportpsychologin

More to know

2020 - Jetzt

Klinisch-Psychologische Beratung

Zusätzlich zu meiner sportpsychologischen Betreuung biete ich klinisch-psychologische Beratung an.

Social Networks

Keine Angaben
Call me! Email me! vCard QR CV (PDF) Navigation

Anschrift

  • Hermann-Lönsgasse 48/36
  • 8020 - Graz
  • Österreich - Steiermark
  • 00436645078180

Collaboration

Keine Angaben