Skip to main content
Johanna Constantini

M.Sc.
Johanna Constantini

Johanna Constantini Psychologie
Mitglied seit: 14.06.2017
Betreuungssettings
n.a.
Qualifizierung
SportpsychologeIn
Sports
n.a.

Über mich

Themengebiete

Trainings- und Wettkampfstrategien

Aufmerksamkeitsregulation

Bewegungsvorstellung

Zielsetzungstraining

Konzentrationstrainings und Strategien

Entspannungsübung, Angstverringerung, Achtsamkeit

Umgang mit Konkurrenz

Psychologische Verfahren zur Leistungsoptimierung

Embodiment

Coach the Coach

Wettkampfroutinen

Teambuilding


Über mich: 

Als aktive Pferdesportlerin (Springreiten bis Klasse S) habe ich mich auch in meinem beruflichen Tätigkeitsbereich auf den Pferdesport spezialisiert. Die Verschmelzung zwischen diesen majestätischen Lebewesen und dem Menschen hat mich schon seit Kindertagen fasziniert. Nach meiner Ausbildung zur Psychologin (UMIT - University of Health and Life Sciences), habe ich die Ausbildung zur Sportpsychologin im Center of Mental Excellence (Ausbildungsleiter Dr. Christopher Willis) in Innsbruck / München gemacht.

Bereits während dieser Zeit habe ich mit Sportlern (Volleyball-Herrenmannschaft; Springreiter einzel) gearbeitet und daher bereits früh Erfahrungen in der Betreuung von Athleten sammeln können. Um für mehr Aufklärung im Bereich Sportpsychologie zu sorgen verfasse ich eine wöchentliche Kolumne zum Thema EQWOhealth - Sportpsychologie im Pferdesport auf Österreichs größtem Pferdesportportal EQWO.net (www.equestrian-worldwide.net/gesundheit-medizin)


Meinen persönlichen Ausgleich finde ich neben der Arbeit mit meinen Pferden auch im Laufsport. Seit 2016 laufe ich Marathon und setze mir auch hier stets neue Ziele. Zusätzliche klettere ich, fahre Snowboard und treffe mich gerne mit meinen Liebsten.


Facebook: www.facebook.com/mentalsportsconsulting

Instagram: www.instagram.com/mentalsportsconsulting


 

 

Education

Keine Angaben

More to know

Keine Angaben

Social Networks

Call me! Email me! Webseite vCard QR CV (PDF) Navigation

Anschrift

  • Leopoldstrasse 38 6020 Innsbruck
  • 6020 - Innsbruck
  • Österreich - Tirol
  • 0043 512 554094

Collaboration